Besichtigung des Verlags Spintler in Weiden - dort, wo unser Kochbuch gerade gedruckt wird

Live mitzuerleben, wie unser Lobko-Kochbuch gerade im Verlag Spintler gedruckt wird, diese Gelegenheit nahmen vergangenen Donnerstag drei Schülerinnen der ehemaligen Künstlerklasse 6c - Samira Henschel, Eva Pohl und Chiara Härtl - zusammen mit Frau Niemetz und Frau Sebald gerne wahr, und das, obwohl eigentlich Ferien waren. Der Verlagsleiter vom Buch-und Kustverlag Oberpfalz, Wolfgang Benkhardt, hatte eine Führung durch die „Katakomben“ der Druckerei organisiert. Es war schon beeindruckend, zu sehen, dass für unser Kochbuch die teuersten Maschinen und das hochwertigste Material verwendet wird. Schließlich durften wir auch die letzte Prüfung der Farbqualität vornehmen und auch der QR-Code wurde nochmals kritisch getestet. Es funktioniert alles wunderbar! So geht unser Werk in den nächsten Tagen in die Buchbinderei und am 20. November 2014 ist es dann soweit: unser Kochbuch erscheint! Wir sind schon alle gespannt und freuen uns auf unser Meisterwerk.

 

 

 

Zusätzliche Informationen