"Wir sind ein starkes Team"

„Wir sind ein starkes Team“

Vor einigen Jahren stellte sich die Schulfamilie der Lobkowitz-Realschule die Frage nach einem Leitbild. Schüler wie Lehrkräfte brachten Vorschläge ein, die von der SMV gesichtet wurden. Das Ergebnis ist das Motto „Wir sind ein starkes Team“, denn es fasst die Philosophie unserer Erziehungsarbeit zusammen:

Jeder Einzelne ist für das Gelingen von Schule und Unterricht wichtig. Jeder muss mit anpacken, jeder trägt Verantwortung. Jeder ist aufgefordert, seine Talente in der Schulfamilie einzubringen: Schüler, Lehrkräfte, Eltern, nichtlehrendes Personal und Schulleitung. Gemeinsam sind wir stark!

In Zusammenarbeit mit dem Münchner Bildhauer Klaus Behr wurde ein Schullogo entwickelt, das nicht nur alle Briefköpfe der Schule und die Homepage ziert, sondern seit Ende 2014 auch als Granitskulptur vor der Schule die Besucher grüßt.

Zusätzliche Informationen