Nachruf Lukas Schmid

Die traurige Nachricht hat die gesamte Schulfamilie der Lobkowitz-Realschule Neustadt erschüttert.

Lukas besuchte unsere Schule von 2011 bis 2017. Voller Stolz konnte er letztes Jahr auf der großen Bühne der Stadthalle sein Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Stets fleißig und zielstrebig hatte er für diesen Abschluss gearbeitet. So meisterte er schließlich die Prüfungen mit Bravur.

Die ehemalige Klasse 10a und die gesamte Schulfamilie verlieren einen grundanständigen, aufrichtigen, stets gut gelaunten und respektvollen Mitschüler. Nicht nur im Unterricht, sondern auch während etlicher Ausflüge, an Wandertagen und auch bei der Abschlussfahrt zum Gardasee sind wir als Schulgemeinschaft zusammengewachsen und haben unvergessliche Momente erlebt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Wir sind froh, dass wir Lukas auf seinem Weg begleiten durften und werden ihn als einen äußerst sympathischen und humorvollen jungen Mann und Freund in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden, lieber Lukas!

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok