SZ: Liebeserklärung an den Herbst

Lieber Herbst,
du bist so schön und farbenfroh. Du lässt die Welt in einem bunten Blätterhaufen versinken. Der Igel stöbert im Laub, während der Wind durch die Baumkronen fegt. Rot, braun, orange und gelb – ein farbenprächtiger Blätterregen rieselt auf meinen Kopf, wie wunderbar ist doch der Herbst! „Bumm, knister, raschel“ – Kastanien fallen vom Baum hinab auf die Erde und Kinder (auch wir Lobkos ) sammeln sie fröhlich ein. Lieber Herbst, beschere uns noch solch atemberaubende Tage, an denen uns die Sonne durch die Magie der Blätter immer wieder aufs Neue verzaubert.
(Phillip Rosemann5a, Lina Mai 5c, Hannah Morgado Relvao 5c)

SZLiebeserklaerunganHerbst2019 (1)

SZLiebeserklaerunganHerbst2019 (2)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.