SZ: Schilderung zum Weihnachtsaktionstag 2019

An einem aufregenden Samstagmorgen stehe ich in der Aula umgeben von so vielen Lobko-Schülern sowie Lehrern, Ehemaligen, (Groß-)Eltern, Geschwistern. Schön, welch ein vorweihnachtlicher Trubel! Während ich von den Menschenmengen weitergeschoben werde, höre ich wie der Posaunenchor zu spielen beginnt. Die ersten Töne von „Wir sagen euch an den lieben Advent“ dringen an mein Ohr. Einfach herrlich! Sofort überkommt mich ein Gefühl von Weihnachtsstimmung. Links und rechts wimmelt es nur so von Kindern mit roten Weihnachtsmützen, die sich ihr Gesicht mit Kinderschminke haben bemalen lassen: Lustige Rentiere mit roten Nasen und silberne Schneeflocken springen um mich herum. Nun fällt mein Blick auf die bunt dekorierten Stände. Mich lachen besonders die Weihnachtsmänner aus Holz und die Weihnachtsbäume aus Stoff an. Wie originell, ich muss sofort solch ein Geschenk für meine Oma kaufen! Beim Weiterschlendern durch die Aula fällt mein Blick auf die Brotaufstriche, die die Klasse 5c für die Besucher selbst kreiert hat. Den Kokkus-Kürbis-Aufstrich muss ich unbedingt probieren! Ohhhh, wie lecker!!! Da dringen plötzlich noch andere Düfte in meine Nase, denen ich folge. Sie führen mich zu einem Stand mit süßen Plätzchen und Kinderpunsch, vor dem viele Leute anstehen. Zwischen all den Besuchern fällt mir ein Plakat auf, das auf köstliche Waffeln und andere Leckereien im ersten Stock hinweist. Mein Bauch fängt an zu knurren und ich dränge mich durch den Ansturm nach oben, um meinen Hunger mit etwas Süßem zu stillen. Gestärkt marschiere ich nun zum Verkaufsstand meiner Klasse, um sie tatkräftig bei der Gestaltung von Perlenarmbändern zu unterstützen…
Als ich dann auf die Uhr gucke, muss ich feststellen, dass sich der Weihnachtsaktionstag langsam dem Ende zuneigt. Schade! Aber zum Glück findet dieser alle Jahre wieder statt :-).
(Philipp Baumann 5a, Lina Mai 5c, Hannah Morghado 5c, Marie Käß 6c, Helena Scherm 8c)

SZJan2020 (1)

SZJan2020 (2)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.