Kleine Einladung zum Gestaltwandeln – und ein Buchtipp

Vor zwei Jahren war die Jugendbuchautorin Katja Brandis bei uns zu Gast in der Schule und stellte ihre Reihe „Woodwalkers“ den damaligen 5. und 6. Klassen vor (also unseren jetzigen 7. und 8. Klässlern). Die Geschichte von Carag, der ein Gestaltwandler ist, und erst langsam herausfindet, dass er sich in einen Puma verwandeln kann sowie die Abenteuer, die er gemeinsam mit seinen neuen Freunden Holly (in zweiter Gestalt ein Rothörnchen) und Brandon (kann sich in einen Bison verwandeln) an seiner neuen Schule (nur für Wandler!) erlebt, haben euch damals sehr fasziniert. Einige Klassen haben dann sogar den ersten Band als Lektüre gelesen – und viele von euch zogen die „Woodwalkers“ bis zum 5. Band durch😊.
Frau Brandis hat damals schon angekündigt mit den „Seawalkers“ eine Reihe um Gestaltwandler im Wasser herauszubringen und von diesen gibt es mittlerweile 2 Bände, bei denen Tiago (ein Tigerhaiwandler) im Mittelpunkt steht, sodass man beim Lesen im wahrsten Sinne des Wortes abtauchen kann. In diesen besonderen Zeiten hat sich Katja Brandis überlegt, via Videolesung euch eine kleine Abwechslung zu bieten und man kann sich bei „youtube“ zwei Stellen aus den „Seawalkers“- Bänden 1 und 2 anhören, um dann vielleicht selbst weiterzulesen. Außerdem lohnt sich ein Besuch auf ihrer homepage, denn mittels eines Selbsttests lässt sich herausfinden, was deine eigene Zweitgestalt denn wäre – eine sehr witzige Angelegenheit, wie die eigene Erfahrung zeigt 😊. Also: Welches Tier bist du?
Viel Spaß beim Gestaltwandeln und Lesen mit Carag und Tiago!

NewcomerApril2020 (1) (Custom)

NewcomerApril2020 (2) (Custom)

NewcomerApril2020 (3) (Custom)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.