MINT Preisträger

Im Januar wurden die Preisträger aus verschiedenen MINT-Bereichen geehrt.
Wie jedes Jahr haben unsere Schüler und Schülerinnen im ersten Halbjahr an unterschiedlichen Wettbewerben teilgenommen.
So konnten beim Informatik-Biber deutschlandweit 2. Plätze erreicht werden. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Iris Lorenz für die Organisation und Durchführung dieses Wettbewerbes.
Sehr fleißig waren die Teilnehmer an den Online-Adventskalendern beteiligt. Hierbei musste jeden Tag ein Rätsel gelöst und richtig eingeloggt werden. Viele Schüler hatten sogar 24 Aufgaben richtig gelöst.
Besonders tolle Leistungen wurden beim KRYPTO-im-Advent Adventskalender gezeigt. Kryptographie und Entschlüsselungstechniken wurden erlernt und angewandt.
Aber auch bei den Wettbewerben Mathe-im-Advent und Physik-im-Advent waren alle motiviert bei der Sache, so dass auch hier Erfolge erzielt werden konnten.
Gratulation an alle Preisträger und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

MINTPreistraeger2018 19 (4)

MINTPreistraeger2018 19 (1)

MINTPreistraeger2018 19 (2)

MINTPreistraeger2018 19 (3)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok