Englandfahrt der Lobkowitz-Realschule Neustadt

Auch dieses Jahr konnte die Lobkowitz-Realschule wieder in Kooperation mit dem Kreisjugendring Neustadt eine Englandfahrt für die Neuntklässler durchführen. Heuer machten sich sogar 67 Jugendliche unter der Leitung von Direktorin Irene Sebald auf, um in den Pfingstferien eine ereignisreiche Woche im Lande der Royals zu verbringen. Neben der Landeskunde („the British way of life“) sollten aber auch die englischen Sprachkenntnisse an der Kent-School-of-English vertieft werden, was den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern letztendlich mit der Überreichung eines Sprachzertifikats bestätigt wurde. Untergebracht in durchweg sympathischen englischen Gastfamilien lernten die jungen Reisenden nicht nur Land und Leute kennen, sondern hatten auch interessante Exkursionen nach London und Canterbury auf dem Programm stehen. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr das fantastische sommerliche Wetter, das die jungen Lobkowitzer am liebsten bei actionreichen Beach-Games und Barbecue am Sandstrand von Broadstairs genossen.

Englandfahrt2019 (1)

Englandfahrt2019 (2)

Englandfahrt2019 (3)

Englandfahrt2019 (4)

Englandfahrt2019 (5)

Englandfahrt2019 (6)

Englandfahrt2019 (7)

Englandfahrt2019 (8)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok