60 Päckchen für arme Kinder

Auch in diesem Jahr war es für unsere Schule ein großes Anliegen, sich an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2 zu beteiligen. Am 26. November 2019 wurden die Päckchen an der Schule abgeholt und befinden sich nun auf dem Weg nach Südost- und Osteuropa, um dort an bedürftige Kinder verteilt zu werden. Diese freuen sich besonders zu Weihnachten über Spielsachen, Süßigkeiten, Schreibzeug, Pflegemittel, Malsachen und warme Kleidung und können so ihre Sorgen und Nöte einmal vergessen. Für viele von ihnen ist es sogar das erste Geschenk ihres Lebens.
An unserer Schule hat jede Klasse gemeinsam mit dem Klassenleiter zwei Schuhschachteln mit verschiedensten Überraschungen gepackt; zudem wurden noch einige private Pakete abgegeben. Die Klasse 9a übernahm auf absolut zuverlässige Weise die Koordination und Sammlung der Päckchen. Wir möchten auf diesem Weg allen engagierten Schülern, Eltern und Lehrern danken, die sich an der Aktion beteiligt haben und so den armen Kindern zum Weihnachtsfest eine Freude bereiten.

GeschenkMitHerz2019 (1)

GeschenkMitHerz2019 (2)

GeschenkMitHerz2019 (3)

GeschenkMitHerz2019 (4)

GeschenkMitHerz2019 (5)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.