AusFAIRkauf am Valentinstag 2020: Milchshakes & Rosen & Candybar

Mit einer Fairtrade Schulaktion feierten die Schüler der Lobkowitz Realschule den Zwischenzeugnistag und damit das Ende des ersten Schulhalbjahres. Der Valentinstag stand bei den Lobkowitzern unter dem Motto AusFAIRkauf. Leckere Milchshakes aus fair gehandelten Produkten in den Geschmacksnoten Banane und Schokolade servierte das Fairshaker Team der Klasse 7d mit Fr. Hösl. Wunderschöne fair gehandelte Rosen verkauften die Schülersprecher der SMV, die Fr. Singer entsandt hatte. Unsere Fairtrade School AG hatte schon Tage zuvor das Fairmobil unter Anleitung von Fr. Riedel ausstaffiert und dekoriert: Selbst erstellte Faltbücher geben darüber Informationen, welche fairen Produkte unsere Schule bereits regelmäßig konsumiert. Das „Upcycling-Mobile“ im Fairmobil belegt diesen Konsum. Die Mädels von der Fairtrade AG bastelten außerdem passend zum Valentinstag hübsche Faltherzen und schmückten damit ihren Verkaufsstand, in dem dieses Mal eine faire Candybar angeboten wurde. AusFAIRkauft hieß es dann am Pausenende am Markt der fairen Möglichkeiten. Vielen herzlichen Dank an alle die dieses großartige Fairtrade Projekt unterstützt haben!!

Valentinstag2020FairTrade (1)

Valentinstag2020FairTrade (2)

Valentinstag2020FairTrade (3)

Valentinstag2020FairTrade (4)

Valentinstag2020FairTrade (5)

Valentinstag2020FairTrade (6)

Valentinstag2020FairTrade (7)

Valentinstag2020FairTrade (8)

Valentinstag2020FairTrade (9)

Valentinstag2020FairTrade (11)

 

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.