Home-office ART

Damit auch in Zeiten der Schulschließung aufgrund von COVID-19 das Profilfach Kunst nicht zu kurz kommt, erhielten die Schülerinnen und der Schüler der Klasse 5c einen Auftrag für zuhause. Passend zum anstehenden Osterfest sollten sie einen geometrisch abstrahierten Hasen auf zwei unterschiedliche Arten gestalten. Im Feldversuch im Eigenheim und mit zwei Probandinnen der Grundschule wurde an einem Sonntagvormittag das Gestaltungvorhaben ausprobiert. Schwups, noch ein Video-Tutorial dazu gemacht und eine schriftliche Anleitung draufgepackt. Den Schülern blieb 1 ½ Wochen Zeit, um die fertigen Arbeiten bei mir als JPG einzureichen. Es verstrich gerade mal ein Tag, da hüpften schon die ersten PASTELLhasen und ZENTANGLEhasen bei mir auf dem Rechner. Die Kids haben ihr Profilfach nicht versehentlich gewählt. Es sind durchweg grandiose Ergebnisse erzielt worden. Weiter so.

Ostergruesse5c2020 (Custom)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.