Das Spiel mit den Königen

Unsere Schüler entdecken die Denksportart „Schach“. Mit viel Engagement und Enthusiasmus wurde in den vergangenen Tagen die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in „Schach“ vorbereitet. Nahezu jede Pause nutzten die Teilnehmer, um sich fit für diesen oberpfalzweiten Wettbewerb in Regensburg zu machen. Gespielt wurde im „Blitzschach“- Modus als zeitbegrenztes Spiel auf jeweils 15 Minuten. Sieben Runden musste jeder der insgesamt rund 450 Schüler aus sämtlichen Schularten bewältigen. Mit einem soliden siebten Platz überzeugte unsere Schulmannschaft aus der 10. Jahrgangstufe. Die jüngsten Starter aus den fünften und sechsten Klassen konnten einige Spiele für sich entscheiden, ohne dass es schlussendlich zu einer vorderen Platzierung reichte. Noch auf dem Heimweg wurden die Anschaffung eigener Schachausrüstungen sowie die Gründung einer Neigungsgruppe beschlossen.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok