Vortrag Alkohol im Straßenverkehr der 10. Klassen

Am Montag, den 16. Oktober 2018, waren die beiden Neustädter Polizeibeamten Alexander Franz (Polizeihauptkommissar) und Roland Forster (Polizeioberkommissar) zu Gast in der Aula der Lobkowitz-Realschule Neustadt. Dabei informierten sie die Zehntklässler und zukünftigen Autofahrer zum Thema Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Die Beamten klärten die Jugendlichen über die gesundheitlichen Risiken und Schäden durch den Konsum von Drogen, Alkohol und Nikotin auf und plauderten dabei des Öfteren aus dem Nähkästchen. So wurde das das eine oder andere schockierende Erlebnis erläutert, welches Herr Franz und Herr Forster im Dienst an Konsumenten beobachten konnte.
Zusammenfassen könnte man die Infoveranstaltung mit dem Appell der bayerischen Polizei: „Stark im Leben OHNE Alkohol und Drogen!“

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok