#gemeinsambewegen- Jubiläums-Crosslauf der Sportler

Nachdem sich die Durchführung der etablierten bayerischen Schulsportwettbewerbe momentan schwierig gestaltet, haben die Sportler eine tolle Alternative organisiert. Unter dem Motto „#gemeinsambewegen“ konnte in Kooperation mit Deutschen Schulsportstiftung im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ am 30. September ein Aktionstag für unsere sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler durchgeführt werden. Passend zum 70-jährigen Bestehen der Lobkowitz-Realschule nahmen die Sportprofilklassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe am „Jubiläums-Crosslauf“ rund um den Felixwald teil. Über 160 Schülerinnen und Schüler bewältigen souverän den anspruchsvollen und hügeligen Parcours von 1,4 Kilometern Länge. Gemäß einem eigenen Hygienekonzept wurden die Klassen einzeln im Stundentakt an den Start geführt und auf die Runde geschickt, die von den Sportlehrkräften und Sportmentoren als Streckenposten abgesichert wurde. Aufgrund der Kooperation mit der bundesweiten „JtfO“-Schulsportstiftung konnte jeder Schüler mit einer personalisierten Startnummer teilnehmen und erhielt einen Erinnerungssticker sowie eine persönliche Urkunde als Anerkennung für sein sportliches Engagement an diesem Aktionstag.

gemeinsambewegen (1)

gemeinsambewegen (2)

gemeinsambewegen (3)

gemeinsambewegen (4)

gemeinsambewegen (5)

gemeinsambewegen (6)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.