Digital danken – digital teilen am virtuellen Erntedanktisch: Und dann kam alles anders

In den Vorjahren durften traditionell die 5.-Klässler in Kooperation mit der Förderschule St. Felix den Erntedanktisch in der Aula schmücken und ein Agapemahl mit Brotteilen feiern. Dieses Jahr musste unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes umgeplant werden. Deswegen „feierten“ die evangelischen Schüler*innen aus den Klassen 5abcde das Erntedankfest 2020 digital am virtuell gedeckten Erntedanktisch: Musikalische Einstimmung, Erklärvideos und meditativer Ausklang per YouTube, dazu ein analoges Format – ein „echtes“ Gespräch 😊 mit Tiefgang in der Nachbereitung. Unsere 5.-Klässler sagen „Danke“ für: Gottes Schutz in der Coronazeit, die Ernte, die Familie und Verwandtschaft, die Gesundheit, das Dach über dem Kopf, dass es uns so gut geht und wir in der Schule sein können: Gott sei Dank.

Erntedank2020 (1) (Custom)

Erntedank2020 (2) (Custom)

Erntedank2020 (3) (Custom)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.