Abschlussball der Zehntklässler

In einer rauschenden Ballnacht feierten die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2018 am 12. 07.2018 in der Stadthalle von Neustadt ihre bestandene Abschlussprüfung. Vorab wurden sie von Tanzlehrer Dieter Strömsdörfer aus Bayreuth in die hohe Kunst des Tanzes eingeführt. Eltern wie Lehrkräfte kamen aus dem Staunen nicht heraus, denn nicht nur die farbenfrohen, glitzernden Ballkleider der jungen Damen und die edlen Anzüge der stolzen Männer waren eine Augenweide, auch die Performance war rundum gelungen. Ob Blues, Discofox, Foxtrott, Walzer, Electric Slide, Jumpstyle oder Polka – die Zehntklässler ließen es ganz schön krachen. Gegen Mitternacht lagen allerdings viele hochhackige Pumps in der Ecke und „Frau“ tanzte lieber barfuß. Traditionsgemäß besuchten auch viele ehemalige Lobkowitzer wieder den Ball. Ja, es war ein schönes, gelungenes „Familientreffen“.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok