Große Lobko-Christmas-Party auf der Bühne der voll besetzten Stadthalle


Auch 2018 sollte das Kalenderjahr der Lobkos nicht nur mit Leckereien vom Weihnachtsbasar beschlossen werden, sondern traditionsgemäß mit weihnachtlicher Musik, Gesang und Tanz auf der Bühne der Stadthalle. Die Musiklehrkräfte hatten unter der Gesamtleitung von Herrn Bertelshofer und Frau Lindner zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Profilklassen, der Talentgruppen, der Big Band sowie verschiedener Instrumentalensembles ein anspruchsvolles und äußerst gelungenes Programm einstudiert, welches von Rock über Klassik bis zur Alpenklängen hin reichte. Auch die Studienreferendare begeisterten mit einer eigens intonisierten und ungewöhnlichen Version von „Es wead scho glei dumper“ gefolgt von einer Stubenmusikbesetzung der Lehrkräfte. Die Profilklasse Tanz von Studienreferendarin Lena Maierl faszinierte das Publikum nicht nur mit flotten, weihnachtlichen Tanzrhythmen, sondern raubte den Zuschauern buchstäblich den Atem mit ihrer hinreißenden Akrobatik. Ein besonderes Highlight waren die Solos von Luisa Zeitler, Lina Lindner, Julia Sennert und Sina Bösl, begleitet von einer Boys`- Group auf den Schlagwerken. Bereits bei den ersten Darbietungen des Abends ließ das zahlreich erschienene Publikum voll mitreißen und klatschte, wippte und schunkelte mit „was das Zeug hielt“ - sehr zur Freude der beiden charmanten Moderatorinnen Carla Noll und Johanna Schönberger. Der Funke der Begeisterung sprang also wieder erfolgreich über, was bei dem hochkarätigen und beschwingten Programm kein Wunder war - eben wie die Lobkos so sind!
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, aber auch an alle so zahlreich erschienenen Gäste und Freunde unseres Weihnachtskonzertes!

Weihnachtskonzert2018 (1)

Weihnachtskonzert2018 (2)

Weihnachtskonzert2018 (3)

Weihnachtskonzert2018 (4)

Weihnachtskonzert2018 (5)

Weihnachtskonzert2018 (6)

Weihnachtskonzert2018 (7)

Weihnachtskonzert2018 (8)

Weihnachtskonzert2018 (9)

Weihnachtskonzert2018 (10)

Weihnachtskonzert2018 (11)

Weihnachtskonzert2018 (12)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok