Auftaktveranstaltung Neustädter Blühhügel

Gleich zu Beginn unseres Jubiläumsjahres „70 Jahre Lobkowitz-Realschule Neustadt“ lud Herr Landrat Meier zusammen mit Herrn Dr. Niederleitner vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz zu einem kleinen Festakt in unsere Aula ein. Geladen waren neben dem Bürgermeister der Stadt Neustadt, Herrn Dippold, alle Schulleiter der umliegenden Schulen sowie die Mitarbeiter des Landratsamtes, als vor unserem Haupteingang die erste Blühfläche des Neustädter Schulhügels eingesät wurde. In ihrem Grußwort erinnerte Realschuldirektorin Sebald daran, dass bereits vor 70 Jahren hier am Schulhügel der Same für unsere Lobkowitz-Realschule gesät wurde, der Same für eine äußerst erfolgreiche Schulinstitution mit bewundernswerter Entwicklung. Ehe die robusten Blumensamen durch den Landrat und die Schulleiter ausgesät wurden, stellten die beiden Gartenarchitektinnen, Frau Thimm-Böringer und Frau Treiber, ihr Konzept für den Neustädter Blühhügel vor.

KickOffBluehpakt2020 (3) (Custom)

KickOffBluehpakt2020 (4) (Custom)

KickOffBluehpakt2020 (2) (Custom)

KickOffBluehpakt2020 (1) (Custom)

KickOffBluehpakt2020 (5) (Custom)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.